Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir nehmen unseren neuen Schulhof in Besitz

Am 15.09.2023 war es so weit! Seit Schuljahresbeginn sind große Teile freigegeben und heute nun auch der letzte Bauabschnitt. 

Obwohl noch einige Bereiche abgesperrt geblieben sind, können wir nun alle anderen Bereiche des Schulhofes nutzen: einen großen Hof mit Sitzreihen, den kleinen Hof mit einer Tischtennisplatte und einer Baumbank (der Baum fehlt derzeit noch), den Bereich um unseren Solarbrunnen herum, einen Kletterfelsen und eine scheinbar riesige Grünfläche bis hin zum neu gestalteten grünen Klassenzimmer. Für Fahrräder und Mopeds wurde ein großzügiger Abstellplatz, der überdacht ist, eingerichtet. 

Auf dem künftigen Fußballplatz muss das Gras noch kräftiger werden und auch den Basketballkorb können wir momentan noch nicht benutzen. Alle neu eingesäten und bepflanzten Flächen müssen in der ersten Vegetationsperiode noch geschützt werden. Aber das können wir nach ca. einem Jahr Bauzeit nun auch noch aushalten! 

 

Unser Dank geht an die Baufirma Straßenbau Jens Hausdorf GmbH Großenhain, mit der wir immer sehr gut und mit viel Rücksicht auf den Schulbetrieb zusammen gearbeitet haben.

 

Fotoserien

Wir nehmen unseren neuen Schulhof in Besitz (DO, 21. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kunst-Exkursion der 8. Klassen nach Moritzburg

Verlängert (04.06.24): Aktuelle Ausschreibungen der Oberschule Ebersbach

Betreuung Freizeitzimmer | Förderung Legasthenie und Dyskalkulie | Graffiti | Verwaltungshilfe | ...